Zweifel am Studium?

Hier findest du alles zum Thema Studienzweifel

Du stehst nicht allein

Mögliche Ursachen für Studienzweifel
Du grübelst, ob dein Studium der richtige Weg für dich ist? Oder steht dein Entschluss schon fest, dass du dein Studium abbrichst?
Sicher gehen dir im Moment viele Fragen durch den Kopf und die Unsicherheit begleitet dich. Doch eines vorweg: Ein Studienabbruch bedeutet zwar das Ende deiner Zeit an der Hochschule. Er eröffnet dir aber neue, vielfältige und erfolgversprechende Optionen.
Um den für dich passenden Weg zu finden, vereinbarst du am besten einen Termin bei einem unserer erfahrenen regionalen Berater.
Im Folgenden haben wir für dich ein paar Erfahrungsberichte von ehemaligen Studienzweifler*innen gesammelt, sowie ein Videobeitrag eines Studienabbrechers. Diese Medien können dir helfen, deine Situation besser einzuordnen.


Studium auf der Kippe? Neue Perspektive gesucht?



Unter dem Motto „Studium auf der Kippe?“
haben die Zentralen Studienberatungen der Hochschule Emden/Leer und der Jade Hochschule sowie die Wachstumsregion Ems-Achse am Montag, 17. Februar 2020, eine Beratungsstunde als Live-Stream über Oldenburg Eins angeboten.
Dieser Film richtet sich an Studierende, die Zweifel an der Fortsetzung ihres Studiums haben und einen Abbruch oder Wechsel in Erwägung ziehen.
Ein ehemaliger Studienabbrecher berichtet in diesem Video von seinen Erfahrungen.


Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Studienzweifler*innen




Top